Mönchengladbach Betrunkener Autofahrer schläft neben Polizeiwagen ein

Mönchengladbach · Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen in Mönchengladbach selbst vor Schlimmerem bewahrt: Er schlief an einer Ampel hinter dem Steuer ein. Direkt neben ihm stand ein Polizeiwagen.

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr hielt eine Streifenwagenbesatzung bei Rotlicht an der Ampel auf der Limitenstraße Ecke Hauptstraße an. Direkt neben dem Streifenwagen stoppte kurz darauf ein Pkw, der zuvor versetzt hinter ihm gefahren war.

Als die Ampel wieder auf Grün wechselte und der Pkw nicht anfuhr, bemerkten die Beamten, dass der Fahrer eingeschlafen war.

Da der Fahrer auf Klopfen an der Scheibe nicht reagierte, wurde die Tür geöffnet. Den kontrollierenden Polizisten schlug aus dem Inneren eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Verursacht wurde diese sowohl vom Fahrer, aber auch von geleerten Bierflaschen, die zahlreich im Fahrzeuge herumlagen.

Ein bei dem 27-jährigen Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab seine absolute Fahruntüchtigkeit, sprich mehr als 1,1 Promille.

Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort