Mönchengladbach-Dahl Brennender Sperrmüll beschädigt Wohnung und Auto

Mönchengladbach · In Mönchengladbach-Dahl ist ein Stapel Sperrmüll auf dem Bürgersteig in Brand geraten. Dadurch wurden eine Wohnung und ein dort parkendes Auto beschädigt.

Mönchengladbach - brennender Sperrmüll beschädigt Haus & Auto
11 Bilder

Mönchengladbach - brennender Sperrmüll beschädigt Haus und Auto

11 Bilder
Foto: Theo Titz

Der Sperrmüll war am Abend auf der Brunnenstraße zur Abholung direkt vor ein Haus gestellt worden. Durch die hohe Temperatur des Brandes barsten einige Fensterscheiben des Gebäudes. Das Feuer drang in die Wohnung ein und beschädigte diese stark.

Alle Bewohner des Hauses konnten gerettet werden. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt vor Ort konnten alle unverletzt zu Hause bleiben. Auch eine Katze kam mit dem Schrecken davon. Sie war durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz aus der Brandwohnung geholt worden.

Der Brandrauch, der sich im gesamten Haus verteilt hatte, wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Treppenraum und den Wohnungen geblasen. Nachdem der Brandeinsatz beendet war, sicherte die Feuerwehr die zerstörten Fenster des Gebäudes.

Während des Einsatzes, an dem 29 Feuerwehrleute beteiligt waren, wurde die Brunnenstraße für rund anderthalb Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur noch unbekannten Brandursache.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort