Mönchengladbach Einbruch in Schuhgeschäft - Zeugensuche

Mönchengladbach · In ein auf der Hindenburgstraße gelegenes Schuhhaus sind Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter gelangten zu dem unmittelbar neben dem Minto gelegenen Schuhhaus von der Steinmetzstraße kommend über eine neben dem Parkhaus Theatergalerie gelegene Zufahrt.

Dort überkletterten sie eine hohe Mauer, kletterten weiter auf ein Flachdach und brachen ein vergittertes Bürofenster des Schuhhauses auf.

Aus den Verkaufsräumen wurden Wechselgeld und Strümpfe gestohlen, sowie aus Lagerräumen eine große Anzahl von Herrenschuhen sowie Sportschuhe.

Die Räume des Schuhhauses verließen die Einbrecher wahrscheinlich anschließend durch einen zur Hindenburgstraße gelegenen Hauseingang, durch den auch der Abtransport der vielen Schuhe erfolgt sein dürfte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass für den Abtransport der Beute ein Kleintransporter verwendet wurde.

Hinweise, insbesondere über Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort