Moselstraße in Möcnchengladbach Feuer zerstört Teil einer Kfz-Werkstatt

Mönchengladbach · In der Nach zu Freitag brannte an der Grevenbroicher Straße in Mönchengladbach der Holzanbau einer Kfz-Werkstatt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Feuer in einer Kfz-Werkstatt an der Moselstraße in Mönchengladbach
7 Bilder

Feuer in einer Kfz-Werkstatt an der Moselstraße in Mönchengladbach

7 Bilder

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde um kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu dem Brand gerufen. Bei Eintreffen der Löschfahrzeuge stand das rund 100 Quadratmeter Gebäude komplett in Flammen. Stichflammen schlugen hoch aus dem Haus hinaus und setzten nahe stehende Bäume in Brand.

Das Feuer wurde von der Feuerwehr von der Grevenbroicher Straße aus bekämpft. Gleichzeitig wurde von der Moselstraße eine Riegelstellung im Bereich der angrenzenden Kfz-Werkstatt gebildet, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile zu verhindern.

Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Umliegende Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Personen befanden sich nicht im Gebäude. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen I und III, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Rheydt, die I und K Gruppe, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort