Mönchengladbach Lagerhalle in Mennrath brennt komplett ab

Mönchengladbach · Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Dienstagabend zu einem Brand in Mennrath gerufen. Eine Lagerhalle stand lichterloh in Flammen.

Mönchengladbach-Menrath: Lagerhalle komplett abgebrannt
10 Bilder

Lagerhalle in Mönchengladbach-Mennrath komplett abgebrannt

10 Bilder

Gleich mehrere Anrufer meldeten den Brand im Bereich Mennrath. Eine genaue Ortsangabe war zunächst nicht möglich. Aufgrund der Größe des Feuers konnten die Einsatzkräfte den Brandort jedoch schnell auf Sicht lokalisieren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine halboffene Lagerhalle mit Pressballen in Vollbrand. Die Stahlkonstruktion der Halle war bereits betroffen. Aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr, wurde entschieden, die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen.

Mehrere Propangasflaschen in der Nähe der Halle konnten rechtzeitig entfernt werden. Die Halle und ein direkt daneben abgestellter Wohnwagen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden. Der Einsatz dauerte bis zum Mittwochmorgen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III, mehrere Fahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheiten Rheindahlen, Rheydt und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort