Mönchengladbach Lauter Knall weckt Bewohner in Eicken

Mönchengladbach · Ein extrem lauter Knall, ähnlich einer Explosion, hat in der Nacht zu Freitag nicht nur die Bewohner in Eicken aus der nächtlichen Ruhe geschreckt.

Anwohner der Bozener Straße meldeten, dass auf der Straße offensichtlich "etwas gezündet wurde", das den Knall von Böllern deutlich übertraf und dass der Druck der Detonation durch Scheiben und Wände zu spüren war. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nicht ausmachen, was detoniert war, da keine Rückstände, beispielsweise von Böllern oder einem selbst gebastelten Zündkörper, vorhanden waren.

Durch die Explosion wurden eine Warnbake, eine Fensterscheibe und ein Pkw, der von der umherfliegenden Batterie einer Baustellenlampe getroffen wurde, beschädigt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweisgeber, die bisher namentlich noch nicht erfasst wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 02161-290 zu melden.

(RP )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort