Mönchengladbach Mann sprüht mit Pfefferspray um sich - mehrere Verletzte

Mönchengladbach · Bei einem Streit in einer Gaststätte in Mönchengladbach hat ein 27-Jähriger in der Nacht zu Sonntag Pfefferspray versprüht. Mehrere Menschen wurden verletzt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 Zwei Dosen Pfefferspray (Symboldbild).

Zwei Dosen Pfefferspray (Symboldbild).

Foto: dpa, dka htf skm

In der Nacht zu Sonntag ist es laut Polizei in einer Gaststätte auf der Abteistraße zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Während der Auseinandersetzung habe ein 27-Jähriger im Eingangsbereich des Lokals mit Pfefferspray gesprüht. Dadurch seien mehrere Menschen verletzt worden, ein Mann musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei dem eingesetzten Pfefferspray um einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand, weil es nicht mit einem erforderlichen Prüfzeichen gekennzeichnet war. Es wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige sei alkoholisiert gewesen, ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,98 Promille ergeben. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort