Mönchengladbach Mutmaßlicher Einbrecher fuhr unter Drogen über Rot

Mönchengladbach · Am Donnerstag hat die Polizei an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Hofstraße einen 24-jährigen Mönchengladbacher, der über Rot gefahren war, angehalten. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss und hatte Einbruchswerkzeug im Auto.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Wie die Polizei mitteilt, stellte sich bei der Überprüfung des Mannes heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Außerdem ist der Wagen seit Juni 2015 nicht mehr versichert.

Zusätzlich fiel auf, dass der Fahrzeugführer offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Während der weiteren Kontrolle wurde im Auto neben einem verbotenen Teleskopschlagstock auch diverses Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Der 24-Jährige ist bereits wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten.

Gegen ihn wurde ein entsprechend umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort