Mönchengladbach Raubüberfall auf einen Juwelier auf der Hindenburgstraße

Mönchengladbach · Am Donnerstagmorgen haben Räuber auf der Hindenburgstraße einen Juwelier überfallen. Die Männer sind bewaffnet gewesen. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Auf der Hindenburgstraße in der Mönchengladbacher Innenstadt haben Unbekannte einen Juwelier überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Auf der Hindenburgstraße in der Mönchengladbacher Innenstadt haben Unbekannte einen Juwelier überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Foto: dpa, jan ggr iku

Fünf Männer mit Sturmhauben und Schals maskiert betraten das Ladenlokal eines Juweliers. Einer der Unbekannten hielt der anwesenden Angestellten eine Schusswaffe vor. Ein weiterer versprühte Pfefferspray. Zwei weitere Räuber rafften in der Zwischenzeit Schmuck aus der Auslage des Schaufensters und Vitrinen zusammen.

Nach der Tat flüchteten die Täter zunächst bis zur Stephanstraße. Dort trennten sie sich. Zumindest zwei der Unbekannten liefen weiter in die Postgasse. Zum weiteren Fluchtweg sucht die Kriminalpolizei noch Zeugen - aber auch Hinweisgeber, denen die fünf Personen vor der Tat auf der Hindenburgstraße im Bereich gegenüber der Albertusstraße aufgefallen sind.

Zur Beschreibung der Täter können folgende Angaben gemacht werden: Insgesamt fünf Täter, davon sollen drei Südländer gewesen sein, zwei weitere Tatverdächtige sollen möglicherweise dunkelhäutig sein. Alle hatten trugen Kopfbedeckungen (Mützen und Kapuzen) und Rucksäcke. Drei hatten graue Shirts und graue Jogginghosen an, zwei waren schwarz gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort