Mönchengladbach Überfall auf Getränkemarkt: Räuber schlägt Angestellter ins Gesicht

Mönchengladbach · In Rheindahlen ist es Montagabend kurz vor 19 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf den Getränkemarkt An der Bahn gekommen.

Laut Polizeibericht betrat ein bislang unbekannter, unmaskierter Mann, der sich lediglich die Kapuze seiner dunklen Winterjacke übergezogen hatte, den Markt, bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld von ihr.

Möglicherweise, weil die Frau nicht schnell genug reagierte und die Kasse nicht schnell genug geöffnet wurde, schlug ihr der Räuber mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Nachdem die Kasse geöffnet war, entnahm der Räuber daraus Geld, zwang dann die Angestellte, sich hinter die Theke zu knien und flüchtete anschließend aus dem Getränkemarkt in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird auf 18 bis 25 Jahre geschätzt, ist schlank, 1,80 bis 1,90 Meter groß und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und Fellbesatz. Er hat ein schmales Gesicht und unter der Kapuze war ein dunkler Haaransatz zu erkennen. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort