Mönchengladbach 13-jährige Wiederholungstäterin überfällt Seniorin

Mönchengladbach · Am Donnerstagmittag gegen 13.10 Uhr war eine Seniorin mit ihrem Rollator auf der Neusser Straße in Lürrip unterwegs. In unmittelbarer Nähe zum Pilgramsweg wurde sie von einer jungen Frau gestoßen, sodass sie mit ihrem Rollator zu Boden fiel.

Mönchengladbach: Überfall auf Seniorin
Foto: dpa, jan ggr iku

Die Täterin nahm die Tasche des Opfers aus dem Rollator und flüchtete in Richtung Pilgramsweg.

Ein aufmerksamer Zeuge kam der Geschädigten zu Hilfe und konnte den Einsatzkräften der Polizei eine Beschreibung der Flüchtigen geben.

Bei der Fahndung fanden die Beamten auf einem Brachgelände ca. 50 Meter vom Tatort entfernt die Tasche des Opfers.

Weitere Zeugen meldeten sich, die den Hinweis gaben, dass die Tatverdächtige in einen Bus Richtung Gladbacher Hauptbahnhof eingestiegen sei. Die Busleitstelle der NEW wurde informiert. Daraufhin meldete sich ein Busfahrer, der eine Frau in seinem Bus entdeckt hatte, auf die die Beschreibung passte.

Am Europaplatz konnten Polizeibeamte die junge Frau bei Verlassen des Busses festnehmen. Es handelte sich um eine 13-Jährige aus Köln. Sie wurde für weitere Maßnahmen ins Präsidium gebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass sie bereits 192 Mal als Tatverdächtige in den Informationssystemen der Polizei erfasst wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde das Mädchen in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort