Mönchengladbach Versuchter Totschlag am Alten Markt: 22-Jähriger stellt Täter

Mönchengladbach · In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 34-jähriger Mann einen 25-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags.

Wie die Polizei mitteilte, gerieten die zwei Männer am frühen Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr auf dem Alten Markt in Streit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung stach der 34-Jährige mit einer abgebrochenen Bierflasche seinem 25-jährigen Kontrahenten seitlich in den Hals und verletzte ihn schwer. Ein 22-Jähriger stellte den Täter und übergab ihn der Polizei.

Vier junge Leute, die nach einem Altstadtbesuch auf dem Heimweg waren, hatten den Vorfall beobachtet. Während drei 19-Jährige dem Verletzten halfen, lief ein 22-Jähriger dem flüchtigen Tatverdächtigen hinterher, stoppte ihn und übergab ihn dann der Polizei. Den drei Ersthelfern war es durch ihr Eingreifen gelungen, die starke Blutung des Opfers zu stoppen, bis die Rettungskräfte eintrafen, die die weitere Behandlung übernahmen.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertete die Tat als versuchten Totschlag und beantragte am Wochenende einen entsprechenden Haftbefehl. Der Verletzte wurde im Krankenhaus sofort operiert. Es besteht keine Lebensgefahr. Er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort