Mönchengladbach "Musical greets Pop": Erstattung der Tickets dauert

Mönchengladbach · Wer Karten für die abgesagte Show "Musical greets Pop" hat, die heute in der Kaiser-Friedrich-Halle stattfinden sollte, muss womöglich bis zu vier Wochen warten, bis er sein Geld zurück bekommt.

"Die Rückerstattung läuft allein über den Veranstalter Oase Gastro GmbH", sagt Ferdinand Müller vom Ticketportal AD Ticket. "Der Veranstalter wird die Kunden wohl nach und nach auszahlen."

Jürgen Hallmann aus Rheydt hat sich bereits an die Oase Gastro GmbH gewandt, mit mäßigem Erfolg. Am Telefon hebt niemand ab, die Internetadresse oase-freren.de ist nicht mehr vergeben. "Ich habe drei Tickets im Wert von 173 Euro, das Geld hätte ich gern zurück", sagt Hallmann. Von der Absage des Konzertes hat er aus der Zeitung erfahren.

Auch für Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG, die unter anderem auch die Kaiser-Friedrich-Halle vermietet, kam die Absage von "Musical greets Pop" überraschend. "Die Absage kam sehr kurzfristig. Wäre sie früher gekommen, hätten wir die Halle anderweitig vermieten können", sagt Schlipköter. Die MGMG hat eine Stornorechnung an die Oase Gastro GmbH geschickt.

Let's Dance: Alexander Klaws feiert Sieg über Tanja Szewczenko
26 Bilder

Alexander Klaws feiert Sieg im Finale

26 Bilder

Einer der Stars der Show sollte Alexander Klaws sein. Der Gewinner der RTL-Show "Let's Dance" teilte auf seiner Homepage mit, dass er die Zusammenarbeit mit der Oase Gastro GmbH aufgekündigt habe. Dort steht: "Uns und insbesondere Alexander ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir möchten und müssen uns an dieser Stelle ganz klar von den Handlungen und den Entscheidungen des Veranstalters distanzieren."

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort