| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Nadine Plum nimmt ab und spendet: Für den Just-Giving-Award nominiert

Mönchengladbach. Der Sponsorenlauf für den guten Zweck. Erst sucht man tagelang nach Sponsoren, die pro gelaufenem Kilometer einen kleinen Obolus für den guten Zweck spenden. Danach probiert man so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Auch Nadine Plum nimmt an einem Sponsorenlauf teil. Allerdings läuft sie nicht. Nadine Plum nimmt ab. Im Januar 2016 wog die Mönchengladbacherin knapp 115 kg bei einer Körpergröße von 1,55 Meter. Macht einen Body-Mass-Index (BMI) von 48. So konnte es nicht weitergehen.

Also entschied sie sich an einem Ernährungskurs mit rundum Betreuung teilzunehmen. Hierzu zählen Ernährungsberatung, Bewegungs- und Verhaltenstherapie und medizinische Überwachung. Seit März besucht sie dazu regelmäßig ein Adipositaszentrum. Doch Nadine Plum hatte große Angst zu scheitern. Darum musste sie sich selbst überlisten: "Für andere tue ich immer alles. Nur an mich selber denke ich nicht. Also dachte ich, wenn ich zwar für mich abnehme, aber das ganze einem höheren Zweck widme, dann halte ich durch", erklärt die gebürtige Windbergerin. So war die Idee vom "gesponsortem Abnehmen" geboren. Schnell war auch klar, an wen die Spenden gehen sollten: an Bloodwise, eine britische Organisation zur Erforschung von Blutkrebs.

Sam Heughan, Hauptdarsteller ihrer Lieblingsserie "Outlander", engagiert sich mit der "My Peak Challenge" seit Jahren für Bloodwise. Mit ihrem Fundraising-Projekt "Nadines Peak Challenge for Bloodwise" hat Nadine Plum seit Beginn des Ernährungskurses bereits 31,5 Kilo abgenommen und einen Spendenbetrag von 385,63™ gesammelt. Damit ist sie für den Just-Giving- Award im November in London nominiert. "Diese Nominierung ist für mich eine großartige Anerkennung. Ich investiere sehr viel Zeit, Leidenschaft und Hingabe in dieses Projekt. Ich freue mich sehr darüber", so die Wohltäterin.

Bleibt zu hoffen, dass Nadine Plum auch noch viele andere Menschen ermutigt.

(jp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Nadine Plum nimmt ab und spendet: Für den Just-Giving-Award nominiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.