Mönchengladbach Neue Fernbuslinie führt nach Bonn und Frankfurt

Mönchengladbach · Der Fernbusanbieter MeinFernbus/FlixBus bindet Mönchengladbach intensiver in sein Liniennetz ein. Ab dem 26. März hält die bestehende Linie 028 nun auch in Krefeld und Mönchengladbach und bringt Reisende dreimal täglich nach Bonn und Frankfurt, darunter auch den dortigen Flughafen.

"Unser Netzausbau geht mit großen Schritten voran. Wir freuen uns sehr, dass auch die Region Niederrhein von unserem Angebotsausbau profitiert", sagt Geschäftsführer André Schwämmlein. Für die Strecke zum internationalen Flughafen von Frankfurt benötigen die grünen Busse planmäßig dreieinviertel Stunden.

Bei den Preisen gilt: Je eher die Fahrgäste buchen, desto günstiger fahren sie. Der Sparpreis für die Verbindung von Krefeld und Gladbach nach Frankfurt beginnt bei elf Euro. Maximal kostet die Reise je nach Ausgangsort zwischen 22,50 und 23 Euro. Zudem gibt es spezielle Kinder- und Gruppenpreise. Die Buchung kann ab sofort unter www.meinfernbus.de, www.flixbus.de sowie in zahlreichen Reiseagenturen entlang der Linien und über die kostenlose Smartphone-App erfolgen. Kurzentschlossene können ihre Fahrt noch kurz vor Fahrtantritt zum Maximalpreis beim Fahrer buchen, solange freie Plätze verfügbar sind.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort