Mönchengladbach Neuer Internetauftritt der Gesamtschule Volksgarten

Mönchengladbach · Wo muss ich hin? Wo ist o12? Was gibt es morgen in der Mensa? Wer ist Herr Konschak? Haben wir den Karnevalsfreitag wirklich schulfrei? Welche Postleitzahl hat meine Schule? Welches Buch brauche ich für Französisch?

Alle diese Fragen und viele mehr beantwortet die neue Website der Gesamtschule Volksgarten in innovativer, übersichtlicher und bedienerfreundlicher Form. Die Firma IDBakery wurde beauftragt, den Internetauftritt der Schule professionell neu zu gestalten. So können alle Interessierte jetzt alles Wichtige rund um Schulorganisation und Schulleben leicht finden. Informationen über Schulleitung, Sekretariat, Terminplan, Mensaessen, Fächerwahlen, Schullaufbahn, Ansprechpartner der Abteilungen und Telefonnummern sind genauso zu finden wie auch Fotos und Bilder aus dem Schulalltag, von Projekten und verschiedenen Unterrichtsvorhaben. So ist diese Website eine neue Infoplattform für Schüler von Schülern, für Eltern und Lehrer gleichermaßen. Seit April ist sie 'online' und wurde seitdem schon viel genutzt, was die hohe Besucherzahl zeigt. Die Firma IDBakery bleibt weiterhin verantwortlich für den Service und achtet auf aktuellen Stand.

Kurse oder Klassen können Beiträge einreichen, die dann von IDBakwery eingepasst werden. Kunstwerke und Fotos aus verschiedenen Jahrgängen werden die Internetseite auch für Schülerinnen und Schüler spannend machen.

Damit Schülerinnen und Schüler sich auch auf dieser Seite wiederfinden können, werden ab dem neuen Schuljahr alle Eltern der zukünftigen Schülerinnen und Schüler gebeten, ihr Einverständnis dafür zu erteilen, sodass auch ihr Kind im Zusammenhang mit schulischen Aktivitäten auf dieser Website zu sehen sein darf.

In Planung ist sogar eine Schul-App, die besonders die Schülerschaft für ihre Handys spannend finden wird, sowie die Möglichkeit über Schul-Email-Adressen alle Lehrerinnen und Lehrer kontaktieren zu können.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort