Mönchengladbach Neues Bezahlverfahren in Borussias Online-Fanshop

Mönchengladbach · Seit 2009 gehen Borussia Mönchengladbach und die Postbank als Hauptsponsor gemeinsame Wege. Nun haben die Partner ihre Zusammenarbeit abseits des Fußballplatzes weiter vertieft. Zum Jahresstart hat Borussia ihren Online-Fanshop, den "Fohlenshop", um Paydirekt, das digitale Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, ergänzt. Gemeinsam mit der Postbank konnte die Anbindung an den Online-Bezahldienst in den vergangenen Tagen erfolgreich abgeschlossen werden. Borussia ist damit der erste Verein in der Fußball-Bundesliga, der seinen Fanshop mit Paydirekt ausstattet.

Neben dem Komfort, das neue Trikot oder den Fanartikel mit nur wenigen Klicks bezahlen zu können, bedeutet Paydirekt für den Käufer eine Abbuchung des Kaufbetrages unmittelbar vom Girokonto der Hausbank, so dass die Shopping- und Transaktionsdaten keinem dritten zwischengeschalteten Anbieter zugänglich sind. "Eine schnelle, einfache und vor allem sichere Bezahlmethode ist beim Online-Shopping heutzutage unabdingbar", sagt Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia.

Fans des Vereins könnten sich von nun an "bei der Bezahlung im Fohlenshop auf die Sicherheit des Online-Bezahldienstes 'Made in Germany' verlassen", fügt Susanne Klöß, Vorstand Produkte der Postbank, an.

In Deutschland verzeichnet der Online-Bezahldienst aktuell rund 900.000 Teilnehmer, Tendenz steigend.

Gemeinsam mit der Postbank läuft derzeit eine mehrwöchige Trikot-Aktion: Beim Online-Kauf eines aktuellen Heimtrikots im Fohlenshop erhalten Käufer bei einer Bezahlung mit Paydirekt 20 Prozent Sonderrabatt auf den Trikotpreis. Die Aktion endet am Tag des ersten Bundesliga-Heimspiels des neuen Jahres am 4. Februar gegen den SC Freiburg.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort