| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
NEW: Sechs Berufsstarter als beste Azubis geehrt

Mönchengladbach. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat die erfolgreichsten Auszubildenden des Jahres geehrt. Unter den besten 280 Auszubildenden waren sechs junge Berufsstarter aus der NEW-Gruppe. Mit der Gesamtnote der Abschlussprüfung "sehr gut" bei den Industriekaufleuten wurden Mareike Schildberg, Verena Jacobs und Andreas Pelzer ausgezeichnet. Simon Nauen und Stefanie Tegtmeier erzielten ein sehr gutes Prüfungsergebnis als Fachinformatiker, und Lorena Marczak beendete ihre Ausbildung zur Verkäuferin im ÖPNV mit der Note "sehr gut".

"Dieses ausgezeichnete Ergebnis macht uns als Unternehmen sehr stolz auf unsere Auszubildenden und die Ausbilder. Die Prüfungsergebnisse spiegeln die Qualität der Ausbildung bei der NEW wieder", sagt Friedhelm Kirchhartz, Vorstandsvorsitzender der NEW. Alle Absolventen arbeiten seit Beendigung der Ausbildung in der NEW-Gruppe. Eine Absolventin hat sich für ein Vollzeitstudium entschieden. Derzeit bildet die NEW 85 Nachwuchskräfte in 18 Ausbildungsberufen aus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: NEW: Sechs Berufsstarter als beste Azubis geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.