| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Note "Sehr gut" für 47 Azubis

Mönchengladbach. Die Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie hat ihre talentiertesten Nachwuchskräfte ausgezeichnet - und das waren nicht wenige. Von Simone Krakau

"Ihre hervorragenden Leistungen sind für uns ein Anlass innezuhalten und ein besonderes Lob auszusprechen", sagt Albrecht Driescher, Vorsitzender des Verbandes, bei der Eröffnung der Bestenehrung. "Mit ihrer Ausbildung haben Sie sich eine sehr gute Startposition sowie die besten Zukunftsaussichten geschaffen." 47 Auszubildende aus acht Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie haben ihre Ausbildung in diesem Jahr mit mindestens einer sehr guten Prüfungsnote in beiden Prüfungsteilen bestanden. Sie kommen aus den Firmen ATB Schorch, Robert Bosch Packaging Technology, Fritz Driescher, Otto Fuchs, GE Grid, Scheidt & Bachmann, SMS sowie Trützschler.

Mit ihrer Berufswahl in der Metall- und Elektroindustrie haben sie eine zukunftsorientierte Tätigkeit gewählt, die auch schon in der Ausbildungszeit eine gute Entlohnung mit sich bringe. Doch auch nach so einem guten Abschluss sei mit dem Lernen nun nicht Schluss. "Auf den Lorbeeren sollte man sich nicht ausruhen", betont Driescher. "Eine ständige Anpassung sichert den Arbeitsplatz für morgen." Neben den Auszubildenden wurden auch die stolzen Ausbilder von Driescher zu ihrer großartigen Leistung beglückwünscht. "Was wären die Betriebe schon ohne das stetige Engagement der Ausbilder?"

In den Räumlichkeiten der Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie (UME) konnten die Erfolge dann am vergangenen Freitag, im Anschluss an die Rede des Vorsitzenden, gebührend gefeiert werden. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurde allen 47 Azubis von Driescher persönlich ein Erinnerungsgeschenk überreicht - "ein Buch, das in die Welt der Kultur entführen soll". Dass man sich eventuell wiedersehen werde, bezweifelte Driescher nicht. "Ganz bestimmt wird der eine oder andere von Ihnen noch seinen Meister machen - davon bin ich überzeugt."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Note "Sehr gut" für 47 Azubis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.