Mönchengladbach Diesel auf Gladbach und Niers - Polizei ermittelt

Mönchengladbach · Am Sonntag hat sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Ölfilm auf den Gladbach und die Niers gelegt. Die Polizei ermittelt in dem Fall. Bei dem Öl handelt sich wohl um Diesel.

Wie die Feuerwehr mitteilte, gelang über einen Regenwasserzulauf eine "ölhaltige Flüssigkeit" am Sonntag in den Gladbach auf Höhe des Langer Weges. Im Verlauf des Gladbachs verteilte sich das Gemisch und gelangte so auch in die Niers. Bei dem Öl soll es sich um Diesel gehandelt haben.

Laut Feuerwehrangaben wurden insgesamt drei Ölschlengel auf den Gladbach und die Niers gespannt, um den Diesel aufzunehmen. Der Fachbereich Umwelt der Stadt Mönchengladbach ermittelt mit der Polizei die Ursache für diesen Fall. Wo der Diesel kam und wieviel tatsächlich in den Gladbach und die Niers flossen, ist nicht klar. Da nur sehr wenig Diesel in die Niers geflossen ist, gehe keine Gefahr für die Tiere aus.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort