| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Peter Hase macht dem Osterhasen Konkurrenz

Mönchengladbach: Peter Hase macht dem Osterhasen Konkurrenz
Einmal mit Peter Hase knuddeln konnten Kinder gestern am Kino, so wie der fünfjährige Antony. FOTO: Reichartz
Mönchengladbach. Seit dem Kinostart ist der Film der Renner. Kleine und große Fans konnten ihrem Star jetzt im Comet-Cine-Center ganz nah sein. Von Eva Baches

Er hat flauschiges Fell und lange Ohren. Gemüse, insbesondere Karotten, sind seine Leibspeise. Nein, es ist nicht der Osterhase. Dieser Hase heißt Peter und ist ein Kinostar - vor allem bei Kindern. Peter Hase ist die Hauptfigur der britischen Kinderbuchautorin Beatrix Potter. Aus dem Buch ist ein Kinofilm entstanden.

"Mit dem Erfolg hätte keiner gerechnet. Er rangiert auf Platz 5 der Filmgeschichte. Letztes Wochenende kamen 1000 Besucher", sagt Markus Brinkmann vom Comet-Cine-Center.

Peter Hase (im Film gesprochen von Christoph Maria Herbst) hat es dick hinter den Ohren. Er ist quirlig und hält nicht viel von Regeln. Besonders im Fokus ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor. Immer wieder muss er sich über angeknabberten Salat oder geklaute Möhren ärgern. Er begibt sich auf die Jagd nach Peter. Das Ganze verschärft sich noch, als sich beide in die tierliebe Bea verlieben.

Aber von Starallüren ist bei der Autogrammstunde im Comet-Cine-Center bei Peter keine Spur zu sehen. Er knuddelt und umarmt die Kinder, die sich mit ihm fotografieren lassen möchten und freut sich über kleine Geschenke. Und die Schlange wird immer länger. Gegen die Langeweile können sich die Kinder beim Memory versuchen. Mary-Ann ist mit ihrer Mutter da und hat ihm ein Bild gemalt, dass sie ihm stolz übergibt. "Die Vorschau hat uns gefallen, und den Film sehen wir uns am Wochenende an", sagt Mama Jessica Kalkowski. Auch Allesia ist aufgeregt und möchte sich auf jeden Fall ein Autogramm holen. "Ich freue mich schon auf den Film", erzählt sie.

Beate Indersmitten hat mit ihrem Enkel einen Oma-Enkel-Nachmittag verbracht und ist auch begeistert: "Uns hat es gut gefallen." "Am besten fand ich, wo er aufgestanden und gerannt ist", ergänzt Juri. Auch Britta Matthäus und ihrer Tochter Zoe hatten Spaß: "Wir fanden es sehr lustig.", sagt sie. "Jaaa!", bestätigt die kleine Zelia Ar.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Peter Hase macht dem Osterhasen Konkurrenz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.