Mönchengladbach Placebo geben Open-Air-Konzert im Hockeypark

Mönchengladbach · Mit dem Konzert der Band Placebo am 20. August im Warsteiner-Hockeypark kündigt Betreiber Michael Hilgers eine weitere Musikgröße für das kommende Jahr an. Placebo spielen ihr derzeit einziges Open-Air-Konzert in Mönchengladbach.

Mönchengladbach: Placebo geben Open-Air-Konzert im Hockeypark
Foto: Joseph Llanes

Placebo gehören seit Ende der 90er Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Rockbands der Welt. Weltweit verkauften sie bislang 12 Millionen Alben. Und mit jedem ihrer Studioalben wuchs die internationale Reputation. Zu ihren größten Fans zählt David Bowie. Er fand die Formation so gut, dass er Placebo, bevor die überhaupt ein Album herausbrachten, mit auf Tour nahm. "Without You I'm Nothing" vom gleichnamigen zweiten Placebo-Album haben sie sogar zusammen mit Bowie eingespielt. Es folgten Platten wie Meds ("Infra-Red", "Song to say Goodbye") oder das 2009 veröffentlichte Album "Battle for the Sun" mit gleichnamigen Charterfolg. Im September veröffentlichten Placebo ihr aktuelles Album "Loud like love" mit der ersten Single-Auskopplung "Too Many Friends".

Darüber hinaus zählt das Trio aus London zu den ambitioniertesten Live-Bands, das jede Albumveröffentlichung mit einer extensiven Konzertreise einmal rund um den Globus begleitet. Mit der Verpflichtung der Band geht für Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers ein großer Wunsch in Erfüllung: "Als ich sie letztes Jahr bei Rock im Pott gesehen habe, wollte ich sie am liebsten schon für dieses Jahr verpflichten. Aber nach einem fantastischen Rock am Ring/ Rock im Park Auftritt dieses Jahr und der gerade zu Ende gegangenen Hallen Tour ist die Open Air Show nächstes Jahr bei uns sogar noch mehr wert."

Hits wie "Song to say Goodbye", "Infra-Red" oder "Every You Every Me" können Fans im August beim bislang einzigen Open-Air-Konzert der Band erleben. Tickets gibt es ab Donnerstag, 12. Dezember, für 54 Euro (inkl. aller Gebühren) bei Hall of Tickets, unter www.warsteiner-hockeypark.de und an allen offiziellen Vorverkaufsstellen.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort