Mönchengladbach Plakate der AfD rufen zur Bundestagswahl auf

Mönchengladbach · Karl Heinz Schmitz staunte dieser Tage nicht schlecht, als er am Stationsweg ein Wahlplakat der AfD vorfand, das dazu aufruft, für die Partei abzustimmen - so weit, so wenig überraschend. Das darauf vermerkte Datum ist jedoch der 22. September. An jenem Tag war 2013 Bundestagswahl.

Werbeexperte beurteilt Wahlplakate
2 Bilder

Werbeexperte beurteilt Wahlplakate

2 Bilder

Hat da jemand Plakate vertauscht und versehentlich alte aufgehängt, fragte sich der Leser der "Rheinischen Post". AfD-Sprecher Hans-Werner Schoutz verneint. "Unter unseren insgesamt 400 Plakaten im Stadtgebiet waren 20 alte, die wir neu überklebt haben. Da bin ich persönlich dabei gewesen." Unbekannte müssten folglich "von einigen Plakaten die Über-Kleber abgerissen haben".

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort