Nach Brand bei Netto-Supermarkt Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Mönchengladbach · Nachdem es am vergangenen Sonntag an einem Netto-Supermarkt in Rheydt gebrannt hatte, ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung.

Brand bei Netto-Supermarkt in Rheydt
7 Bilder

Brand bei Netto-Supermarkt in Rheydt

7 Bilder

Der Brand war gegen 16.50 Uhr in dem Netto-Discounter auf der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet worden. Das Feuer war in der Warenannahme des Discounters ausgebrochen. Diese liegt in einem rückwärtigen Garagenhof. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf den gesamten Supermarkt verhindern.

Ein Brandsachverständiger ist laut Polizei nun zu dem Ergebnis gekommen, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann. Nach seinen Untersuchungen handelt es sich um eine vorsätzliche Inbrandsetzung, weshalb die Polizei nun wegen Brandstiftung ermittelt.

Die Polizei fragt, wem vor dem Ausbruch des Brandes im Bereich des Garagenhofes und des Discounters verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort