Mönchengladbach Polizei erwischt Kupferdiebe und nimmt sie fest

Mönchengladbach · In der Nacht zu Montag hat die Polizei an der Peter-Nonnenmühlen-Allee zwei mutmaßliche Metalldiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Ein Zeuge hatte um 2 Uhr über den Polizeinotruf den Hinweis gegeben, dass sich Personen auf einem umzäunten Rohbaugelände zu schaffen machten. Die eingesetzten Polizisten trafen zwei 29 und 34 Jahre alte Männer auf der Baustelle, die Schneidewerkzeuge dabei hatten. Um auf das Gelände zu kommen, hatten die Täter ein Bauzaunelement aus der Halterung gehoben. Wie sich weiter herausstellte, waren die beiden mit zwei zuvor auf der Marktfeldstraße gestohlenen Fahrrädern und einem Fahrradanhänger unterwegs.

In dem Anhänger befanden sich Kupferbleche, die sie zuvor von einer Mauer eines Hauses auf der Peter-Nonnenmühlen-Allee abgerissen und gestohlen hatten. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und die beiden Männer vorläufig festgenommen. Beide sind kriminalpolizeilich bekannt. Bei der polizeilichen Vernehmungen gaben sie den Diebstahl der Kupferbleche und Fahrräder zu.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort