Mönchengladbach Polizei erwischt Raser ohne Führerschein

Mönchengladbach · Am vergangenen Freitag stoppte die Polizei einen besonders dreisten Autofahrer. Der Mann raste mit seinem BMW mit über 100 Stundenkilometern durch die Innenstadt. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.

Kontrollen in Mönchengladbach: Hier blitzt die Polizei
14 Bilder

Aktuelle Blitzer in Mönchengladbach - hier wird geblitzt

14 Bilder
Foto: dpa/Fabian Sommer

Die Beamten des Verkehrsdienstes, die den Mann am Freitag entdeckten, schätzten die Geschwindigkeit des Wagens zwischen Erzberger Straße und Breitenbachstraße auf etwa 100 Stundenkilometer. In riskanten Manövern fuhr der Mann links und rechts an den anderen Fahrzeugen vorbei.

Die Polizisten hielten den BMW schließlich an. Außerdem meldeten sich mehrere aufgebrachte Zeugen bei der Polizei, die das gefährliche Verhalten des Mannes beobachtet hatten.

Der BMW-Fahrer, ein 28-jähriger Mönchengladbacher, zeigte sich jedoch völlig uneinsichtig. Als die Beamten nach seinem Führerschein fragten, sagte er, den habe er zuhause vergessen. Doch bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Gladbacher seinen Führerschein bereits wegen zu vieler Punkte in Flensburg hatte abgeben müssen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort