Mönchengladbach-Rheydt Polizei fahndet mit Bild nach Waffen-Räuber

Mönchengladbach · Mit Sturmhaube maskiert und mit vorgehaltener Waffe hat ein Mann am Montagvormittag ein Waffengeschäft an der Bahnhofstraße überfallen. Die Polizei veröffentlichte nun ein Phantombild.

 So soll der Mann aussehen, der ein Waffengeschäft an der Bahnhofstraße überfallen hat.

So soll der Mann aussehen, der ein Waffengeschäft an der Bahnhofstraße überfallen hat.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Der maskierte Mann war am Montagvormittag mit einer dunklen Sturmhaube über dem Kopf in ein Waffengeschäft an der Bahnhofstraße gestürmt und hatte eine Angestellte gezwungen, ihm vier scharfe Pistolen aus einer Vitrine herauszugeben.

Anschließend war der etwa 1,80 Meter große, kräftige Mann mit Bauchansatz auf einem alten Mountainbike mit platten Reifen über die Wilhelm-Schiffer-Straße und Bachstraße in Richtung Rheydter Innenstadt geflüchtet. Dabei hatte er seine Beute in einem hellen Rucksack transportiert.

Zeugen hatten den Flüchtigen dabei ohne Maske gesehen. Anhand der Beschreibung fertigten Spezialisten vom Landeskriminalamt ein Phantombild an. Möglicherweise hat sich der Täter aber Haare und Bart abrasiert, um sein Aussehen erheblich zu verändern, vermutet die Polizei. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02161 / 290 entgegen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort