Mönchengladbach Polizei fahndet mit Fotos nach Kiosk-Räuber

Mönchengladbach · Am Montag, 8. Dezember, ist ein Kiosk auf der Brunnenstraße überfallen worden. Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Ein unmaskierter Mann kam gegen 12.50 Uhr in den Kiosk auf der Brunnenstraße 122. Laut Polizei schmiss er vor dem Kioskinhaber eine mitgebrachte Tasche auf die Theke und forderte ihn auf, diese mit Geld und Zigaretten zu füllen. Er bedrohte den Kiosk-Inhaber mit einem Messer, vermutlich einem Küchenmesser.

Als ein Kunde den Kiosk betrat, flüchtete der Räuber ohne Beute zu Fuß in den Freizeitpark Dahl. Die Tasche ließ er zurück.

Nachdem eine erste Fahndung der Polizei erfolglos geblieben war, hat sie nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, darunter auch ein Bild der Tasche, die der Mann bei sich trug. Der gesuchte Mann ist Deutscher, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose, einen dunklen Anorak und ein rotes Basecap.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort