Mönchengladbach Polizei fahndet nach EC-Kartenbetrüger

Mönchengladbach · Am 21. April dieses Jahres hat ein Mönchengladbacher sein Portemonnaie mitsamt seiner EC-Karte verloren. Ein bislang unbekannter Betrüger hat damit eine regelrechte Shopping-Tour gemacht.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Im Nachhinein wurde festgestellt, dass ein Unbekannter mit der EC-Karte noch am selben Tag in Mönchengladbach und Rheydt in zahlreichen Geschäften eingekauft hat.

Letztlich wurde das Konto des Geschädigten, da die Karte erst später gesperrt wurde, durch die Einkäufe mit rund 2.000 Euro belastet.

Bei einer Bargeldabhebung wurde ein Foto des Tatverdächtigen gemacht, mit dem die Polizei nun in die Öffentlichkeitsfahndung geht und fragt, wer den abgebildeten Mann kennt und Hinweise zu ihm geben kann.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort