Mönchengladbach Polizei nimmt bekannten Autoaufbrecher fest

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Autoaufbrecher festgenommen. Der 33-Jährige hatte gegen 23.10 Uhr im Bereich des Europaplatzes mehreren Taxifahrern ein Navigationsgerät zum Kauf angeboten. Ein Fahrer verständigte darauf die Polizei. Als die Beamten eintrafen, entledigte sich der Mann eines Kabels und einer Plastikhalterung, indem er die Sachen aus seiner Jackentasche holte und auf den Gehweg warf. Das dazugehörige Navigationsgerät wurde bei ihm noch gefunden. In dem Gerät war die Anschrift des Eigentümers eingespeichert.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass dieses Navi zuvor aus einem geparkten Auto an der Martinstraße gestohlen worden war. Dazu war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Der Tatverdächtige ist polizeilich hinreichend bekannt. Am 19. Januar hatte die Polizei über zwei Autoaufbrüche an der Martinstraße berichtet. Der beschuldigte 33-Jährige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, welcher eine Untersuchungshaft anordnete.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort