Mönchengladbach Polizei rettet Entenküken

Mönchengladbach · Die Polizei ist gestern zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Ein Entenküken war in eine Kuhle an einem Gartenteich an der Neustraße gerutscht und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Die Entenmutter konnte ihrem Küken nicht helfen. Die Bewohnerin des Hauses verständigte daraufhin die Polizei. "Eigentlich ist bei Tierrettungen die Feuerwehr der richtige Ansprechpartner", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr verfüge nämlich über entsprechende Ausrüstung, um die Tiere sicher zu befreien und anschließend zu transportieren.

 Weich gebettet wurde das Entenküken zum Geroweiher gebracht.

Weich gebettet wurde das Entenküken zum Geroweiher gebracht.

Foto: kricke

"Da es sich bei diesem Fall aber nur um ein kleines Entenküken handelte, konnte ein Kollege das Tier retten und im nahegelegenen Geroweiher setzen."

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort