Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Mönchengladbach Polizei stoppt Fahrzeug mit Überlänge

Mönchengladbach · Beamte des Verkehrsdienstes haben am Montag auf der Straße Am Nordpark ein Fahrzeuggespann gestoppt, das aus einem vierachsigen Lkw und einem Baukran auf einem Fahrgestell zusammengestellt war.

 An dem Gespann wurden auch noch Reifenmängel festgestellt.

An dem Gespann wurden auch noch Reifenmängel festgestellt.

Foto: Polizei

Da das Gespann die für eine solche Fahrzeugkombination maximal zulässige Gesamtlänge überschritt, wäre eine Ausnahmegenehmigung erforderlich gewesen. Die konnte der Fahrzeugführer vor Ort aber nicht vorlegen. Zudem wies ein Reifen des Fahrgestells für den Kran erhebliche Mängel auf. Hier waren Teile der Lauffläche weggebröckelt. Auch die Karkasse hatte sich im Seitenbereich gelöst. Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und es wurde eine Anzeige gestellt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort