Mönchengladbach Polizei stoppt zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer

Mönchengladbach · Beamte des Verkehrsdienstes haben am Mittwoch einen 31-jährigen Autofahrer an der Theodor-Heuss-Straße gestoppt, weil dieser zu schnell unterwegs war. Der Mann hatte nicht nur das Tempolimit überschritten, auf dem Rücksitz seines Autos saß auch ein einjähriges Kind, das ohne jede Sicherung befördert wurde. Die anschließende Kontrolle förderte außerdem zutage, dass der Fahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Grund: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Den im Haftbefehl geforderten Geldbetrag konnte der 31-Jährige nicht bezahlen. Den Beamten blieb keine andere Wahl, als den Mann in Polizeigewahrsam einzuliefern.

Wenig später erschien dort seine Lebensgefährtin, um die geforderte Summe einzuzahlen. Zusätzlich kassierte die Polizei für das ungesicherte Transportieren des Kindes im Wagen ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro. Am späten Nachmittag hielt die Polizei einen weiteren Pkw-Fahrer wegen eines Verkehrsverstoßes an. Auch dieser wurde mit Haftbefehl gesucht. Er hatte nicht die Möglichkeit, sich "freizukaufen" und ging laut Polizeibericht gleich in Haft.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort