Mönchengladbach Polizei sucht Zeugen in einem mysteriösen Fall

Mönchengladbach · Ein Autofahrer mit Baby an Bord lädt eine Frau auf Motorhaube und fährt mit ihr davon.

Ein Paar streitet sich auf offener Straße: Plötzlich fährt der Mann mit einem Baby im Auto davon und lädt dabei die Frau, die sich ihm in den Weg gestellt hat, auf die Motorhaube. Mit diesem Fall beschäftigt sich gerade die Polizei in Viersen. Das Mysteriöse daran: Bis heute gibt es keine Anzeige, keine Meldung über eine Verletzte, und die Identität des Paares ist auch noch nicht bekannt. Auch weil der Mann mit dem Wagen Richtung Mönchengladbach fuhr, bittet die Polizei in Viersen jetzt in der Vitusstadt um Mithilfe.

Die Auseinandersetzung zwischen Frau und Mann ereignete sich am Freitag, 24. Oktober, gegen 18.15 Uhr an der Gladbacher Straße nahe der Bebericher Straße. Eine aufmerksame Passantin meldete den Streit über Notruf bei der Polizei. Das letzte, was Zeugen beobachteten, war, dass die Frau auf der Motorhaube lag, nach einer kurzen Wegstrecke absprang und dann dem Auto hinterher lief. Die Polizei war zwar binnen einer Minute nach Eingang des Notrufs da, doch die Fahndung nach dem flüchtigen silberfarbenen Fahrzeug mit Viersener Kennzeichen, an der auch Mönchengladbacher Polizisten beteiligt waren, verlief erfolglos. Auch die Frau blieb verschwunden.

Die Polizei fragt nun, wer kann Angaben zu dem Geschehen machen? Es ist bekannt, dass mehrere Autos aufgrund der Situation an der Gladbacher Straße anhalten mussten. Der Fahrer eines BMW, der in Richtung Mönchengladbach unterwegs war, soll stark abgebremst haben, als das Auto mit dem Mann und dem einige Monate alten Baby plötzlich aus der Parklücke vor der Sparkassenfiliale ausscherte. Auch fragt die Polizei, wer Angaben zu dem Paar machen kann, das wie folgt beschrieben wird: Der Mann im Auto ist etwa 28 bis 30 Jahre alt. Er hat einen sogenannten Dreitagebart und dunkelbraunes kurzes Haar. Er trug eine olivgrüne parkaähnliche Jacke. Die Frau ist 19 bis 23 Jahre alt, 1,65 Meter groß und sehr zierlich. Ihre blonden Haare waren zu einem etwa schulterlangen Pferdeschwanz zusammengebunden. Die Frau trug eine blaue Sweatshirtjacke, ein pastellfarbenes T-Shirt, dunkelblaue Jeans und weiße Chucks. Hinweise nimmt die Polizei Viersen unter 02162 3770 entgegen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort