Mönchengladbach Polizei warnt erneut vor Einbrecherbanden

Mönchengladbach · Alleine an der Vorster Straße in Hardt stiegen Unbekannte am Wochenende in drei Wohnungen ein.

 In den meisten Fällen durchwühlen die Einbrecher die Wohnung.

In den meisten Fällen durchwühlen die Einbrecher die Wohnung.

Foto: Polizei

Die Polizei meldet wieder zahlreiche Einbrüche. Drei wurden am Wochenende alleine von der Vorster Straße in Hardt angezeigt. Laut Polizeibericht stiegen Unbekannte am Samstag gegen 22.30 Uhr in ein Reihenhaus ein. Die Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf. Im Hausflur wurden sie durch die Hausbewohnerin gestört, die noch zwei Männer aus dem Haus flüchten sah. Bei einem Einbruch in eine Wohnung, zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 1.30 Uhr, waren die Täter auf den Balkon in der ersten Etage geklettert und hatten dann die Tür aufgebrochen.

Die Wohnung wurde durchsucht und Geld gestohlen. In eine Erdgeschosswohnung drangen Unbekannte ebenfalls zwischen Samstag und Sonntag ein. Hier verschafften sie sich Zugang durch das Küchenfenster. Nach jetzigem Kenntnisstand stahlen sie nichts. Zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Bökelstraße in Eicken. Hier wurde ein Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit nicht fest.

In Neuwerk gelangten Einbrecher am vergangenen Freitag zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus auf der Engelblecker Straße. Dort öffneten sie die lediglich ins Schloss gezogene Tür einer Wohnung in der dritten Etage und durchsuchten alle Räume. Mit erbeutetem Bargeld und Schmuck verließen sie unbemerkt das Haus. In eine Wohnung an der Schwogenstraße wurde zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, eingebrochen. Auch dort wurde die Terrassentüre aufgebrochen und nach ersten Angaben eine Münzsammlung gestohlen.

In ein Haus Am Pastorat in Wickrathberg wurde zwischen dem vergangenen Freitag, 14 Uhr, und Sonntag, 7.30 Uhr, eingebrochen. Die Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf und stahlen Schmuck. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort