Mönchengladbach Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern

Mönchengladbach · Weil es in letzter Zeit in Gladbach wieder mehrere Fälle gegeben hat, warnt die Polizei erneut vor Trickbetrügern. Vor allem der Wasserwerkertrick sei bei den noch unbekannten Tätern beliebt.

Fälle von Trickbetrug in Mönchengladbach
Infos

Fälle von Trickbetrug in Mönchengladbach

Infos
Foto: Caro / Kaiser

Laut Polizei klingelten in den vergangenen Wochen mehrmals Fremde bei alleinstehenden Senioren und gaben vor, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Während die Wohnungsinhaber im Bad oder in der Küche mit dem Öffnen der Wasserhähne beschäftigt waren, stahlen die Täter Schmuck und Bargeld aus anderen Räumen.

Die Polizei gibt den Tipp, Fremde niemals unangemeldet in die Wohnung zu lassen. Wenn ein Fremder an der Türe steht, sollten zunächst die Angaben der angeblichen Handwerker überprüft werden. Wer unsicher ist, sollte über den Notruf 110 die Polizei rufen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort