Mönchengladbach Polizei zieht überlanges Gespann aus dem Verkehr

Mönchengladbach · Beamte des Verkehrsdienstes haben am Montagvormittag ein Fahrzeuggespann gestoppt, das die für eine solche Fahrzeugkombination maximal zulässige Gesamtlänge überschritt. Der Fahrer konnte dafür jedoch nicht die nötige Ausnahmegenehmigung vorlegen.

Laut Polizeiangaben war das Fahrzeug gegen 11.30 Uhr auf der Straße Am Nordpark unterwegs. Es bestand aus einem vierachsigen Lkw und einem Baukran auf einem Fahrgestell. Da das Gespann die für eine solche Fahrzeugkombination maximal zulässige Gesamtlänge überschritt, wäre eine Ausnahmegenehmigung erforderlich gewesen. Die konnte der Fahrzeugführer vor Ort aber nicht vorlegen.

Zudem wies ein Reifen des Fahrgestells für den Baukran erhebliche Mängel auf. Teile der Lauffläche waren weggebröckelt. Auch das gerüst des Reifens hatte sich im Seitenbereich gelöst.

Das Fahrzeug wurde bis zur Beseitigung der Mängel und Herbeibringung der Genehmigung aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei fertigte eine Anzeige.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort