Mönchengladbach Polizeihund "Nacho" stellt Dieb

Mönchengladbach · Ein Polizist erkennt auf der Straße einen flüchtigen Dieb, der davonrennt und sich zunächst erfolgreich versteckt - bis ein Spürhund der Polizei ganze Arbeit leistet.

 Das ist Spürnase Nacho.

Das ist Spürnase Nacho.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Wie die Polizei mitteilte, erkannte ein Streifenpolizist in der Nacht zu Sonntag einen 23-jährigen mutmaßlichen Dieb gegen 2.40 Uhr auf der Waldhausener Straße. Noch bevor der Polizist ihn ansprechen konnte, lief der Mann in den Keller einer Gaststätte, schlug ein Fenster ein und verschwand auf einem dicht bewachsenen Innenhof.

Der Beamte bestellte Diensthund "Nacho" zur Einsatzstelle: Die Spürnase tat den Flüchtigen in einem abgelegenen Dickicht auf und stellte ihn. Die Polizei nahm den Mann, gegen den ein Haftbefehl über 300 Tage und ein Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schweren Diebstahls vorgelegen hatte, fest.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort