| 00.00 Uhr

Holt
Praktiker-Baumarkt ist abgerissen

Holt: Praktiker-Baumarkt ist abgerissen
FOTO: Jörg Knappe
Mönchengladbach. Ungewohnter Blick in Holt: Der Praktiker-Baumarkt zwischen Aachener- und Bahnstraße, der seit Langem leer stand, ist weg.

Binnen weniger Tage wurde das große Gebäude abgerissen. "Für uns ist das nach der Erteilung der Baugenehmigung ein weiterer Meilenstein", sagt Jochen Bücker, Geschäftsführer der Baufirma Jessen. Auf dem Gelände wird Jessen einen Kaufland-Markt bauen.

Gegen den gibt es weiter die Klage zweier Anwohner. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht, das kürzlich zum Ortstermin in Holt war, hat noch für dieses Jahr eine Entscheidung angekündigt.

(jüma)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holt: Praktiker-Baumarkt ist abgerissen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.