Mönchengladbach Premium Card: Die App hilft beim Einkauf-Duell

Mönchengladbach · Der Countdown läuft: Bis zum 22. März können Elke Petri und Nicole Montalvao noch austesten, wer von ihnen mehr Einsatzmöglichkeiten für die RP-Premium-Card findet. Doch schon jetzt hat das Shopping-"Duell" den beiden Teilnehmerinnen neue Erkenntnisse gebracht. "Ich habe die Premium-Card-App installiert und bin überrascht, wie viele Partner es gibt, von denen ich noch nichts wusste", sagt Elke Petri. Kein Wunder, denn bundesweit sind es fast 3500 Geschäfte, in denen Inhaber der Karte Rabatte erhalten, die ihrem Konto gutgeschrieben werden. In Mönchengladbach sind es immerhin schon 152 Akzeptanzstellen.

 Nicole Montalvao (links) und Elke Petri treten noch bis 22. März im Einkauf-"Duell" mit der RP Premium Card gegeneinander an.

Nicole Montalvao (links) und Elke Petri treten noch bis 22. März im Einkauf-"Duell" mit der RP Premium Card gegeneinander an.

Foto: Woitschützke

Im Shopping-"Duell" tritt Elke Petri derzeit gegen Nicole Montalvao an. Wer von ihnen die Karte bis zum 22. März am häufigsten bei den Partner-Geschäften, Dienstleistern und Online-Händlern einsetzt, gewinnt einen Reise-Gutschein im Wert von 500 Euro. Nicole Montalvao, seit mehr als sieben Jahren Karteninhaberin, hat dabei die Online-Händler für sich entdeckt. "Ich arbeite fleißig für den Gewinn", sagt sie. Seit dem Start des Wettstreits nutzt Nicole Montalvao auch die neue Premium-Card-App - ebenso wie ihre Konkurrentin Elke Petri. Die App stellt auf dem Smartphone eine Karte dar, die den Nutzern Akzeptanzstellen der Karte in der jeweiligen Umgebung anzeigt. Eine praktische Hilfe - nicht nur für spontane Käufe. Denn mit Hilfe der Umgebungskarte lässt sich herausfinden, ob es sich lohnt, noch ein bisschen weiter zu fahren. So akzeptieren beispielsweise bereits rund 800 Total-Tankstellen schon die Karte, aber noch nicht alle Stationen der Kette.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort