Mönchengladbach Pro-NRW-Ratsherr war Redner bei Dügida

Mönchengladbach · Der Mönchengladbacher Pro-NRW-Ratsherr Dominik Roeseler war auch bei der dritten Dügida-Demonstration in Düsseldorf dabei. Diesmal trat er als Hauptredner bei der Eröffnungskundgebung auf.

Dügida in Düsseldorf: Gegendemonstranten in der Überzahl
8 Bilder

Teilnehmerschwund bei dritter"Dügida"-Demo in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: dpa, fpt

Dabei sprach der Rechtspopulist, der von sich selbst sagt, er übe "differenzierte, sachliche Kritik" an Sachen, die ihm nicht gefallen, auch über seine Heimatstadt. Im Ortsteil Rheydt "läuft einem an einem Freitagnachmittag permanent eine Burka-Tussi nach der anderen über den Weg".

Sein gut 20-minütiger Vortrag ist seit gestern auch auf der Internet-Plattform Youtube zu sehen. Darin ist zu hören, dass sich Dominik Roeseler fremd in seinem Land fühle, wenn er wie in Würselen erlebe, dass ein Muezzin quer durch die Stadt auf Arabisch "brülle".

Und er prangert an, dass Mütter heute schon aufpassen müssten, wenn sie ihren Kinder Gummibärchen mit in den Kindergarten oder in die Schule geben. Weil in der Gelatine von Gummibärchen Schweinefleisch sei, würden die ahnungslosen unschuldigen Kinder ausgestoßen und von Pädagogen bestraft. "Schweinefleisch ist ein Teil der deutschen Esskultur", rief Roeseler.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort