Mönchengladbach Raben Group steht vor Übernahme von Balter

Mönchengladbach · Eine Bestätigung durch das Kartellamt steht noch aus, doch sollte es von dieser Seite aus grünes Licht geben, übernimmt die Raben Group mit Deutschlandsitz im Mönchengladbacher Regiopark schon bald die Firmengruppe Balter. Die Balter Gruppe besteht aus der Balter Logistics und der Spedition Balter und Zimmermann. Seit 1996 ist die Balter Gruppe Partner im Verbund der CargoLine. Die rund 300 Mitarbeiter an den Balter-Standorten in Koblenz und Gera sollen komplett übernommen werden.

Ewald Raben, CEO der Raben Group, sagt: "Die Übernahme der Firmengruppe Balter ermöglicht uns, unsere Kompetenzen in der gesamtem Lieferkette in Deutschland zu verstärken. Auf diese Weise verbinden wir lokale Erfahrung, die von der Balter Gruppe gesammelt wurde, mit dem internationalen Know-how der Raben Group."

Der Jahresumsatz der Balter Gruppe beträgt rund 65 Millionen Euro, die auf insgesamt über 100 000 Quadratmetern Lager- und Umschlagsfläche erwirtschaftet werden. Zum Kerngeschäft zählen vor allem Distributions- und Beschaffungslogistik sowie Lager- und Logistikdienstleistungen. Die Firmen werden als Mitglied der Raben Group auch weiterhin als Balter Logistics und Spedition Balter und Zimmermann auf dem Markt firmieren.

Raben Trans European Germany verfügt über 23 Niederlassungen in ganz Deutschland. 1400 Mitarbeiter sowie moderne Technologien ermöglichen einen reibungslosen und sicheren Versand der Waren. Zum Dienstleistungsspektrum gehören umfassende Logistiklösungen wie auch Straßentransporte und See- und Luftfrachttransporte.

Die Raben Group ist ein international agierendes Logistikunternehmen und seit über 80 Jahren auf dem europäischen Markt tätig. Sie bietet Logistikdienstleistungen im Bereich nationale Distribution, internationale Distribution, Frischelogistik sowie See- und Luftfrachttransporte. Das Unternehmen verfügt über eigene Niederlassungen in zehn Ländern Europas und bewirtschaftet circa eine Millionen Quadratmeter Lagerfläche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort