Mönchengladbach Radfahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet

Mönchengladbach · Wie die Polizei am Montag mitteilt, hat am vergangenen Freitagnachmittag ein bislang noch unbekannter Radfahrer auf der Neußer Straße in Lürrip einen Auffahrunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Danach ist er geflüchtet.

Ein 42-jähriger Viersener wurde von einem Fahrradfahrer geschnitten, der urplötzlich die Straßenseite wechselte. Der Viersener konnte nur durch eine sofortige Vollbremsung eine Kollision so gerade eben verhindern.

Eine hinter ihm fahrende 23-Jährige aus Kaarst-Büttgen wurde durch das plötzliche Bremsmanöver überrascht. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit ihrem VW Fox auf. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von annährend 10.000 Euro.

Der Radfahrer hatte indes seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Folgen seines Fahrmanövers zu kümmern. Die Ermittler der Unfallfluchtfahndung suchen jetzt dringend Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Radfahrer machen können.

Er müsste im Berufsverkehr einigen Fußgängern am Freitagnachmittag auf dem stark frequentierten Gehweg aufgefallen sein. Hinweise an MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort