Mönchengladbach Radfahrerin (78) bei Unfall schwer verletzt

(angr) Eine 78 Jahre alte Frau ist heute Nachmittag bei einem Unfall auf der Heinrich-Korsten-Straße in Wickrath schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 14.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg aus Beckrath in Fahrtrichtung Wickrath unterwegs, teilte die Polizei mit.

Das Fahrrad am Unfallort an der Heinrich-Korsten-Straße.

Das Fahrrad am Unfallort an der Heinrich-Korsten-Straße.

Foto: Theo Titz

Eine 30-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Pkw aus dem Dahler Weg kommend nach rechts in die Heinrich-Korsten-Schule abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin schwere Verletzungen erlitt. Nach erster notärztlicher Behandlung wurde die 78-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Beckrather Straße wurde in Richtung Beckrath für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort