Mönchengladbach Räuber bedroht Busfahrer mit einem Messer

Mönchengladbach · Im Bereich der Straße Mongshof in Sasserath ist gestern ein Busfahrer gegen 8.54 Uhr Opfer eines Raubüberfalles geworden. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Täter an der Haltestelle "Zur Burgmühle" ein und setzte sich direkt hinter den Busfahrer. Als er dann mit dem Fahrer alleine im Bus war, bedrohte er ihn mit einem Messer. Nachdem er so eine Kellnergeldbörse geraubt hatte, flüchtete er zu Fuß. Der Täter wurde als etwa 30- bis 35-jähriger Mann dunkler Hautfarbe beschrieben.

Er ist circa 1.80 Meter groß, hat eine normale Statur und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Strick- oder Sweatshirtjacke, weiße Turnschuhe und eine schwarze Basecap. Auf dem Kappenschirm befand sich eine ebenfalls schwarze Schrift, ggf. die Buchstaben "NY". Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen könnten, bitte unter Telefon 02161 290 an die Polizei Mönchengladbach.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort