Supermarkt in Mönchengladbach Randalierer wirft mit Flaschen nach Kunden

Mönchengladbach · Am Samstagnachmittag hat ein 44-Jähriger Mann in einem Supermarkt im Gladbacher Stadtteil Rheydt mit Flaschen nach Kunden und dem Personal geworfen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, passierte die Tat am Samstag gegen 15.20 Uhr. Im Supermarkt bot sich ein Bild der Verwüstung: Überall lagen zerbrochene Glasflaschen, Regale waren heruntergerissen, die ausgelaufenen Flüssigkeiten, vorwiegend Rotwein, war in der Filiale verteilt.

Es stellte sich heraus, dass der Randalierer, ein 44-jähriger Mann, die Filiale betreten hatte und zunächst seinen Einkaufswagen mit Getränken gefüllt hatte. Plötzlich begann er damit, die Flaschen auf Kunden und auf das Personal zu werfen. Dabei wurden mehrere Kunden verletzt.

Die Angestellten brachten mehrere Kunden in den Nebenräumen in Sicherheit, während der Randalierer weiter mit Glasflaschen in ihre Richtung warf. Es gelang dann mehreren männlichen Kunden, den Angreifer zu überwinden und am Boden zu fixieren, bis die Polizei eintraf. Der Beschuldigte wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen. Der zuständige Richter erließ mittlerweile einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort