Mönchengladbach Return Sportpark feiert den fünften Familientag

Mönchengladbach · Bereits zum fünften Mal findet am morgigen Sonntag der Familientag im Return Sportpark statt. In den Räumen Am Gerstacker 221 werden den Besuchern unter anderem ein Volleyballturnier, Tanzauftritte und Lesungen für Kinder geboten. Auch kostenfreie Probestunden gibt es.

Mit von der Partie sind außerdem 27 Aussteller. Außer zahlreichen Ständen wird von der AOK Kinderschminken angeboten, XPAD und Clip 'n Climb Niederrhein laden zum Tischklettern und die Polizei Mönchengladbach fordert Kinder unter dem Motto "Polizei zum Anfassen" dazu auf, Fragen zu stellen: "Wieso wird geblitzt?" ist eine davon. "Auch die Erwachsenen sollen beim Familientag nicht zu kurz kommen", sagt Organisatorin Miriam Colonna. La Beauté bieten Massagen und Beautyprogramme an. "An die älteren Besucher haben wir natürlich auch gedacht", so Colonna. "Beispielsweise kann am Familientag ein Hörtest gemacht werden." Auch das Reisebüro SG Reisen sei mit dabei. Dort sei man auf Reisen für Menschen mit Pflegebedarf spezialisiert.

Den Ausstellern liegt der Familientag sehr am Herzen. "Uns geht es hierbei nicht um reine Werbung", sagt Katrin Kraft von XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik. "Wir freuen uns, dass wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und somit etwas Gutes tun dürfen. Außerdem macht es großen Spaß, hier ein Aussteller zu sein." Der Umgang miteinander sei sehr besonders, und obwohl immer mehr Aussteller dazukämen, treffe man immer wieder auf alte Bekannte.

Der Eintritt zum Familientag des Return Sportpark ist kostenfrei.

(eda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort