Rheindahlen Lebensgefahr: Mann fährt Frau beim Einweisen an

Rheindahlen · Am Montag hat ein 54-jähriger Mann aus Rheydt seine 68-jährige Ehefrau lebensgefährlich verletzt. Die Frau wollte den Mann in eine Straße einweisen. Dabei fuhr er seine Frau an. Die 68-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr.

 Eine 68-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr. Ihr Mann hatte sie beim Einweisen angefahren und schwer verletzt.

Eine 68-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr. Ihr Mann hatte sie beim Einweisen angefahren und schwer verletzt.

Foto: Thomas Lammertz

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 18.25 Uhr auf der Hermann-Ehlers-Straße in Rheindahlen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Suche nach einer Adresse gewesen. Daher fuhr der 54-jährige Mann aus Rheydt mit seinem Golf in das Sackgassenstück der Hermann-Ehlers-Straße. Um ihm das Rückwärtsfahren und Wenden zu erleichtern, stieg seine 68-jährige Ehefrau aus dem Auto aus und begann ihn einzuweisen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 54-Jährige dann mit dem Auto auf seine Frau auf. Die 68-Jährige stürzte und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung auf die Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses gebracht.

Beim Rückwärtsfahren fuhr der Rheydter ebenfalls vor einen Metallpfosten. Hierbei entstand leichter Sachschaden.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, kann ausgeschlossen werden, dass der Mann seine Frau absichtlich angefahren hätte. "Es ist ein tragischer Unglücksfall", sagte der Sprecher der Polizei Mönchengladbach.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort