PS-Sparen Rheindahlener Sparkassenkundin gewinnt 250 000 Euro

Mönchengladbach · Nach den Karnevalstagen haben zwei Sparkassenkunden aus Mönchengladbach Grund, gleich weiter zu feiern: Bei der Ziehung der PS-Gewinnzahlen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands entfiel auf ihre PS-Lose ein Hauptgewinn von 250.000 und 50.000 Euro.

 Ingo Gerhards, stellvertretender Leiter der Sparkasse Rheindahlen

Ingo Gerhards, stellvertretender Leiter der Sparkasse Rheindahlen

Foto: Isa

Dirk Pothast, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Odenkirchen, überbrachte die frohe Botschaft mit einem bunten Blumenstrauß an einen langjährigen Odenkirchener Sparkassenkunden, der schon seit einem Jahrzehnt am PS-Sparen teilnimmt und nun mit einem Gewinn in Höhe von 50.000 Euro für die Treue belohnt wurde. Noch größer war die Freude in Rheindahlen, wo Ingo Gerhards, stellvertretender Leiter der Sparkasse Rheindahlen, sich als Glücksbote auf den Weg machte, um eine Rheindahlener Sparkassenkundin mit der Nachricht vom Hauptgewinn in Höhe von 250.000 Euro zu überraschen.

Das Motto der PS-Lotterie lautet "Sparen, gewinnen, Gutes tun - alles mit nur fünf Euro je Los und Monat." Vom Lospreis spart der Teilnehmer vier Euro. Der verbleibende Betrag wird größtenteils zur Ausschüttung der monatlich ausgelosten Gewinne von 2,50 Euro bis 250.000 Euro verwendet. Je 25 Cent pro Los kommen gemeinnützigen Zwecken in Mönchengladbach zu Gute. So erhalten gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Mönchengladbach in diesem Jahr 639.382 Euro aus den Erlösen der PS-Lotterie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort