Mönchengladbach Ritter laden zum Spektakel aufs Schloss

Mönchengladbach · Ab Freitag und noch bis Sonntag findet das Ritterfest Schloss Rheydt statt. Geboten wird ein dreitägiges Programm ganz im Zeichen des Mittelalters. Höhepunkte sind ein Ritterturnier und die Flammenshow "Historica".

So schön war das Ritterfest in Mönchengladbach
21 Bilder

So schön war das Ritterfest in Mönchengladbach

21 Bilder

Es geht wieder auf Zeitreise: Von Freitag an herrscht auf Schloss Rheydt tiefstes Mittelalter. Bis Sonntag machen sich einmal mehr Ritter und Recken, Gaukler und Hofnarren auf dem Schloss breit. Zum bereits achten Mal findet das Ritterfest statt, geboten wird ein reiches Programm: von Schwertkämpfen über Axtkämpfe bis zum Bogenschießen. Im Heerlager fachsimpeln Ritter über ihre Schwerter. Der mittelalterliche Handwerkermarkt mit Krämern, Händlern und Handwerkern lädt zum Bummeln ein. Einkehren können die Besucher in mittelalterlichen Tavernen. Beim Ritterturnier werden spektakuläre Kämpfe gezeigt. "Historica" heißt eine Flammenshow am Samstagabend.

Öffnungszeiten: Freitag 18 bis 1 Uhr, Samstag 11 bis 1 Uhr, Sonntag, 11 bis 19 Uhr. Eintritt: 12 Euro; Kinder bis 12 Jahre 3 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort